03.12.2020

Limitierte Siebdruckedition ›Hölderlin.‹

Die Jubiläumsveranstaltungen werden seit Beginn an von einem einheitlichen Erscheinungsbild getragen, das sich nun in einer besonderen Edition als großformatiges Plakat präsentiert:

Für ihren Entwurf des Schriftzuges zum Hölderlinjahr hat die Grafikerin Ina Bauer aus Hölderlins Handschrift einzelne Glyphen abgeleitet und als visuelles Erkennungsmerkmal zur Kommunikation eingesetzt. Während die Manuskriptblätter mit der Original-Handschrift sehr fein und fragil erscheinen, wurde für die limitierte Plakat-Edition eines der besten Kunstdruckpapiere mit einem Gewicht von 300 g/qm gewählt. Das Papier besteht aus sogenannten Linters-Baumwoll-Fasern, die über einen sehr aufwendigen Prozess durch Linter-Maschinen gewonnen werden; sie kommen als Rohstoff für die Herstellung von Zellulose in der Papierindustrie zum Einsatz. Die Bögen wurden im Siebdruckverfahren bedruckt. Dadurch dringt die Farbe tief in das Papier ein und erzeugt ein sattes Schwarz, das im normalen Offset-Druck gar nicht möglich ist.

Limitierte Auflage von 150 Stück, nummeriert und signiert
Größe: DIN A0
Papier: Hahnemühle Kunstdruckpapier, 300 g/qm
Preis: 68 € zzgl. Versand (ohne Rahmen)
Bestellung über mail@ina-bauer.studio | 0711 / 65 66 86 95

Zur Website

© Ina Bauer Kommunikationsdesign

© Ina Bauer Kommunikationsdesign